Frage von Pearlabelle, 503

Wie kann man ein gefundenes iPhone entsperren?

Hallo,

Mein Freund hat mal ein iPhone gefunden es daraufhin beim Fundbüro abgegeben und der Besitzer hat sich aber nie gemeldet. Daher darf er das iPhone jetzt behalten. Das Problem ist nur, dass es nach der Apple ID vom Vorbesitzer verlangt und er die natürlich nicht hat... Wir haben schon viele Sachen ausprobiert die auf YouTube etc. vorgeschlagen wurden aber keine hat so richtig geklappt. Es ist ein iPhone 5 (ob 5 oder 5s weiß ich nicht)... Wäre echt schön, wenn sich einer damit auskennen würde und einen Tipp hat. Danke schonmal im Voraus! :)

Antwort
von dimpledeluxe, 367

Da kannst du leider nichts machen das iPhone ist wertlos du könntest die teile ausbauen und es dann wegwerfen z.B Gehäuse behalten Kamera Akku display micro Lautsprecher Buchse etc 

Aber es zu entsperren braucht du die ID wenn du die nicht hast kannst du vllt den typen per email schreiben bzw auf die email die euch angezeigt wird und fragen ob er es denn wieder will oder er die apple ID rausrückt damit es deins ist mehr kannst du nicht machen

Passwort raten wäre auch noch drin 

Kommentar von Pearlabelle ,

Die Email wird nur leider nicht angezeigt sonst hätte er den generell schon eher kontaktiert eben weil er es dem Besitzer zurückgeben wollte... :/

Kommentar von dimpledeluxe ,

Dann lösche mal das iPhone und dort steht dann ein teil der apple ID ihr könnt ja mit ein bisschen Glück die richtige finden 

Da stand nur der erste Buchstabe und ein Hacker bin ich leider nicht 😅

Kommentar von dimpledeluxe ,

Haha dann bei apple fragen mehr bleibt euch nicht  also versuchen

Antwort
von bobcar, 322

Ein iPhone ohne das Passwort zur Apple ID ist unbrauchbar. Nicht einmal Apple entsperrt Dir das Gerät. Versuch herauszufinden wem das iPhone gehört und gebe es an den Besitzer zurück. Da es ja gefunden wurde, gibt es dafür bestimmt einen Finderlohn. Info: Solange das iPhone mit der Apple ID verbunden ist kann der Eigentümer es orten sobald es eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist. So lässt sich sogar der letzte Standort feststellen. Ich würde sehr aufpassen das das iPhone nicht gestohlen wurde... Kann ganz schnell nach hinten losgehen und eine Anzeige wegen Diebstahl Nachsicht ziehen. Fundbüro? Ich täte es bei der Polizei abgeben. Alleine schon um mich nicht dem Verdacht des Diebstahles auszusetzen...

Antwort
von melinaschneid, 322

Am besten mal im Handy Shop nachfragen. Die kennen sich damit wohl am besten aus....

Antwort
von toothboy, 250

mann kann das handy über itunes wieder komplett zurücksetzten

Antwort
von Hamza97, 309

Das Fundbüro gibt das deinem Kumpel nicht, auch wenn der Besitzer sich nicht gemeldet hat. Sag einfach die Wahrheit. Mann muss nicht lügen um besser darzustehen 😂 Aber egal das ist leicht. Entweder hälts du den Homebutton und Tastensperre gedrückt bis es neustartet und das paar mal hintereinander. Oder du macht das mit Siri, mach das lieber mit Siri ist besser. Guck dazu in Youtube. Mir Siri Iphonr entsperren

Kommentar von Hamza97 ,

Wenn du das mit Siri machst werden auch keine Daten gelöscht, ist besser, kannste gucken, was der macka so alles drauf hatte haha

Kommentar von MySaltIsOver9k ,

geht nicht mehr. Die haben das gefixed

Kommentar von Hamza97 ,

Du musster wecker, weltuhr, danach zweimal homebutton drücken. Dann geht das. Habs eben ausprobiert

Kommentar von melinaschneid ,

Doch das mit dem Fundbüro kann schon stimmen. Nach einer gewissen Frist steht das Fundgut dem Finder zu wenn Sich der ursprüngliche Besitzer nicht ermittelt lässt / sich meldet.

Er hat es mir so erzählt, sorry ich wollte ihm nur helfen 😕ich wusste nicht, dass das nicht geht... Dann hat er es anscheinend doch nur gefunden. Aber danke für die Antwort

Kommentar von Planetmarkt ,

Doch das geht! Ein halbes Jahr oder so muss man warten, danach bekommt man es! Hatte ich selber schon

Aber wenn das wie zurückgesetzt aussieht und man alles nochmal neu einstellen muss und im Anschluss die Apple ID verlangt wird kann man doch noch gar nicht auf den Wecker und so weiter zugreifen. Da zeigt es den Home-Bildschirm ja noch nicht an..

Antwort
von Climatewarming, 226

Wen man das Handy zurücksetzt müsste es dann nicht gehen ?

Anscheinend nicht... Wir versuchen es später nochmal

Antwort
von MySaltIsOver9k, 252

kannst ja mal googlen. IPhone 5 free apple ip. Kenne mich nicht so mit iPhone aus,wäre es ein anderes gerät könnte ich besser helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community