Wenn 2 iPhones die gleiche Apple-ID nutzen, geht dann auf beiden iMessage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Teilen von IDs mit anderen Personen ist nicht erlaubt. Kann auch zur Gerätesperre führen. Du selber kannst natürlich mehrere Geräte, max. 10, mit der selben ID benutzen.

Junanogou  26.06.2015, 22:00

So ein Quatsch!!!! So einen Mist habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

ludpin  27.06.2015, 15:42

So ist es. Bei Apple gibt es keine Raubkopierer.

Junanogou  28.06.2015, 13:33

Du kannst trotzdem die Apple ID Teilen ohne gesperrt zu werden! Mittlerweile sogar über die Familienfreigabe gab offiziell. Wenn meine Kunde alle gesperrte Apple ID's hätten weil sie die Songs/Apps des andere herunterladen würde ich nicht mehr glücklich werden mit meinem Job. ;-) https://support.apple.com/de-de/HT201085

Du kannst dir eine Apple ID mit jemand teilen. Die Personen können auch iMessage sowie FaceTime benutzen allerdings liest / bekommt dann jeder auch die Nachricht des anderen sofern sie über iMessage verschickt wurde. Genauso ist es bei Anrufen bzw. FaceTime Anrufen. Kompliziert wird das Ganze wenn man zwei Rechner hat und Einkäufe übertragen möchte oder eben andere Dinge.