Wieso ist das iPhone X auf Amazon so günstig und sollte man es dort kaufen oder eher im Apple-Store?

5 Antworten

Besser siehst du vorher die Kommentare von dem Anbietern. Einige davon sind die nicht rechtzeitig geschlossenen Betrüger.

Es gibt bei Amazon immer noch unseriöse Anbierter,die erkennt man daran das sie auffordern ihnen eine Email zu senden,so wollen sie dann den Verkauf von Amazon abkoppeln und verlangen ihnen das Geld vorab zu überweisen,ein Handy kommt dann natürlich nicht,und das Geld ist weg,also immer nur direkt über Amazon bestellen

Betrüger im Amazon Marketplace

Amazon hat momentan wieder verstärkt Probleme mit seinen Marketplace-Shops: Nicht nur bieten zahlreiche Fake-Shops Produkte zu aberwitzig niedrigen Preisen an, um Schnäppchenjäger abzuzocken. Inwischen häufen sich auch die Fälle, in denen seriöse Marketplace-Händler gehackt werden, um die Fake-Angebot in deren gutem Namen anzubieten, berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Die Betrugsmasche ist folgende: Oft nachgefragte Artikel werden von Betrügern besonders günstig eingestellt und aufgrund des niedrigen Preises oben in der Liste der Vorschläge aufgeführt. Der Kaufvorgang soll auf Wunsch des Verkäufers nicht über Amazon abgewickelt, sondern über eine private E-Mail-Adresse geregelt werden. Die Betrüger fordern für den Zahlungsvorgang Ihre vollständige Adresse und Telefonnummer. Senden Sie dem Betrüger Ihre Daten, erhalten Sie in wenigen Tagen eine Zahlungsaufforderung, die aussieht als würde sie von Amazon kommen. Leisten Sie diese Zahlung, werden Sie im Gegenzug nie ein Produkt dafür erhalten.

Quelle:Chip.de/news

Weil ein Online Händler ganz andere Konditionen hat und wesentlich weniger Ausgaben. Man sollte niemals Geschäfte mit dem Onlinemarkt vergleichen! Absolut töricht und unwissend.

Hallo,

laut deinem Link sitzt der Verkäufer in Großbritannien. Die so genannte "Turbado.eu Ltd".

Außerdem steht das Impressum des Händlers auch dabei, was ja in Deutschland sowieso gesetzlich vorgeschrieben ist. Durch das wirkt der Händler "seriöser".

Notfalls hast du die Amazon A-Z Garantie, sowie die gesetzliche Gewährleistung. Du kannst ja mal den Händler bezüglich der Garantie anschreiben.

Ob ich allerdings ~1200€ bei einem mir unbekannten Händler ausgebe, das ist die andere Frage. Diese Frage musst du dir selbst allerdings beantworten.

MfG

Die Wahrscheinlichkeit, das es sich um fake Verkäufer handelt ist sehr groß! Es gibt kein iPhone X "geschenkt". Ich würde das Risiko nicht eingehen....