Warum ist das iPhone in DE teurer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Euro Preis von Apple orientieren sich am Dollarpreis. Der Preis wird dann etwas höher angesetzt, dass falls es Kursschwankungen gibt, diese damit ausgeglichen werden können und nicht gleich der Preis vom iPhone verändert werden muss.

Was kostet denn der Import eines iPhone aus den USA nach Deutschland? Also inkl. Verpackung, Frachtkosten, Zollabwicklung usw. Da kommen noch ein paar Euro drauf und dann ist der "Vorteil" eher minimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja die verkaufen das hier einfach teurer.. Ist tatsächlich so simpel.