Umrechnung Währung: Dollar in Euro - hab da immer Schwierigkeiten

13 Antworten

Unter http://www.forium.de/waehrungsrechner.htm kann man online die Währungskurse berechnen.

Hier hast du die Möglichkeit zu rechnen http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=1&from=EUR&to=USD

Die Antwort von Indy ist zwar richtig, jedoch viel zu kompliziert zu rechnen.
Dollarpreise sind ja zahlenmässig höher (bei gleichem Wert) Dein Beispiel: 1 EUR = 1,37 Dollar.
Also hast du den Dollarwert als Ausgangszahl, rechnest du mit dem Taschenrechner geteilt durch 1,37 und kommst auf den Eurowert.
Hast du einen Eurowert, rechnest du MAL 1,37 und kommst auf den Dollarwert.
Beispiel: 5 Dollar (geteilt durch 1,37) = 3,65 EUR
5 EUR (mal 1,37) = 6,85 Dollar

Da kann was nicht stimmen an deiner Antwort, bzw. okay das ist jetzt schon um die 6 Jahre her xD Egal, ich war jedenfalls auch gerade auf der Suche wie man das umrechnet, ich habe zwar von der Sparkasse ein Blatt mit den Umrechnungseinheiten bekommen, aber nicht wie man das selbst rechnen kann. Jedenfalls steht bei mir, dass beispielsweise 1Euro 0,83cent entspricht...

@Nullfast

Ach du je O.O Nein!! Alles wieder zurück gezogen D: Ich Trottel u.u

@Nullfast

Was heißt denn "ich war auf der Suche wie man das umrechnet" ???
Den dazu üblichen Dreisatz hatte ich bereits in der 5. Klasse im Mathematik-Unterricht.
Daher ist so eine Antwort für mich, als müsste ich jemandem erklären, wozu man eine Klospülung braucht.

  1. Wenn Du Geld tauschen willst nimm die Währungsrechner der Banken, da sind die Kosten meist mit drin. z.B.: http://www.reisebank.de/frames/reiseinfos/currencycalc.php?cust=2

Da man hier pro Beitrag nur einen Link setzen kann folgt Punkt 2 im nächsten Beitrag ;-)

Man kann auch den eigenen Beitrag kommentieren, ansonsten werden deine beiden Antworten bei jeder Neusortierung auseinander gerissen.

Hier bei gf wird nach der Anzahl der Bewertungen sortiert, nicht nach der Chronologie.