Wieso im Apple Store alles teurer?

1 Antwort

Das ist bei jedem Hersteller, ob Handy, KFZ etc. Es liegt am Händler ob er auf die Gewinnspanne verzichtet. Schau mal was Samsung offiziell verlangt, im Einzelhandel dann der halbe Preis.

Vorteil bei Apple ist, bei Defekt innerhalb von 1 Jahr wird sofort getauscht. Bei Saturn kann es Wochen dauern und/oder man bekommt einen benutzten Rückläufer als Ersatz. Man verzichtet etwas auf Service.

oreo171
Fragesteller

Wenn manns bei saturn kauft hat mann trotzdem die gleichen garantie rechte bei apple! Hatte mein iphone damals im media markt gekauft und habs trotzdem bei apple eingesendet als es kaputt war und die habens auch innerhabl von 5 tagen repariert und zurückgeschickt

BenzFan96  26.02.2016, 22:34
@oreo171

Das ist richtig. Bezüglich der einjährigen Herstellergarantie gibt es keinen Unterschied.

Vorteil bei Apple ist allerdings, dass bei der gesetzlichen zweijährigen Gewährleistung (eine Verbindlichkeit des Händlers!) kulanterweise auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten verzichtet wird (eigentlich müsstest du nach dieser Zeit nämlich selbst nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf fehlerhaft war!). So wird, wenn man bei Apple direkt gekauft hat und Apple somit sowohl Hersteller als auch Händler ist, die Gewährleistung praktisch zu einer zweijährigen Garantie.