Ganz klar das Leather-Case!

  • Ist weicher, edler, usw.
  • Fühlt sich "geil" an
  • Wird mir der Zeit dunkler und entwickelt eine sog. "Patina" (google: "iPhone leather case patina" - such dir eins aus!)
  • Heat Dissipation / Kühlung / Weniger Hitzeentwicklung (Apple Patent). In der tat, verglichen mit einem billigen Silikon-Case wird das iPhone seltenst warm.. Bei anderen Cases kannst du spätestens beim Aufladen eine deutliche Hitzeentwicklung am Rücken spüren (stärker als ohne Case!). Das gilt für alle Sorten von "Warm-Werden", bei Spielen, usw.!

Als Farben empfehle ich: Schwarz, Saddle Brown, Sapphire Blue (kein anderes Blau, da entweder zu hell -> shice patina, oder zu-dunkel, z.B. Midnight-Blue und andere "Sky" -> wird fast schwarz!) und Bourdeaux-Rot / Wein-Rot (etwas dunkler, nicht custom red!). Die sehen für mich am besten aus, sobald sie altern. Zu helle/grelle Farben sehen nicht gut aus mit Patina, aber nur meine Meinung (deswegen googeln³), Einige stehen z.B. auf Helles-Gelb, wenn es dann "schwarz" wird, ich aber nicht^^

BTW: Bei Amazon suchen musst du selbst ;) "iPhone leather case" (Saddle Brown oft teurer, da viel höhere Nachfrage. Wenn du also ein Leather Case willst, das nicht jeder hat, dann nimm kein Sattelbraun^^, imho). Ansonsten -> www.Mydealz.de

Schließe mich an.. die Silikon Hülle sammelt Staub und den kriegst du so leicht nicht mehr ab, zudem nutzt sie der schnell ab, also der Grip nimmt ab, zudem gehen ab 1 Jahr die ersten Ecken kaputt und dann knabbert sich die Hülle Stück für Stück weg, so war das zumindest bei mir der Fall, die Farbe verschwindet auch

Das Leder Case nutzt sich auch ab nach einem Jahr relativ zügig, jedoch weniger und es bleibt zumindest ganz

Die Silikon Hülle hat aber den Vorteil, dadurch, dass sie etwas ‚klebrig‘ ist, dass das Handy Eben weniger rutscht

Heißt, es gibt kaum Gefahr, dass es irgendwo herunterfällt oder so, aber diese Eigenschaft geht eben wie gesagt mit der Zeit verloren...

Das Leather Case. Die Silikon-Hülle, finde ich, hat eine sich nicht gut anfühlende Oberfläche, die sehr schnell Staub und Schmutz anzieht.

Das Leather-Case lässt sich einfacher reinigen und liegt sehr angenehme in der Hand.

JulsPro
Fragesteller

Danke für deine Schnelle Antwort 😃

Das Leder Case hat richtige Drucktasten an den Seiten, was es deutlich angenehmer macht diese zu drücken. Das Leder Case bekommt mit der Zeit solche Abnutzungsspuren die richtig cool aussehen können.

Außerdem helle Farben vorallem weiß wird super schnell dreckig, deswegen würde ich lieber was dunkles nehmen

Ich würde aber überhaupt keine Case benutzen, das macht das iPhone nur dick und unhandlich.

JulsPro
Fragesteller

ja ich will eigentlich auch keins nutzen, aber ich muss weil mein Vater das bezahlt hat.

Eine Silikonhülle klebt ziemlich, dementsprechend viel Dreck & Staub bleibt hängen
Demnach wär eine Lederhülle wohl besser