Apple Garantie abgelaufen?

Ober ob ich auch einfach das Geld vom Handy Kaufpreis zurückbekomme?

4 Antworten

Die Garantie ist, wie du schon sagtest, abgelaufen. Du hast zwar noch Gewährleistung auf das Gerät aber durch die Beweislastumkehr musst du dafür erstmal beweisen können das der Schaden/Fehler nicht durch dich entstanden ist sondern schon beim Kauf vorhanden war.

Die Garantie ist abgelaufen. Bei Gewährleistung musst du nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorlag = also völlig sinnlos. Alle Reparaturkosten musst du bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Die Garantie ist abgelaufen, aber du hast 24 Monate Gewährleistung von Saturn. Das ist in der EU vorgeschrieben. Allerdings gelten hier andere Regeln, als bei der Garantie.

Nikita540  11.10.2021, 21:01

Gewährleistung hat nichts mit der EU zu tun 🤦‍♂️🤦‍♂️ Das steht im BGB

Ich verstehe die Frage nicht. Du hast doch selbst schon festgestellt, dass die zwölf Monate Garantie abgelaufen sind. Gehe aber trotzdem zu Apple, meistens sind die sehr kulant.

SPENGEBEG58
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Denkst du Apple wird das iPhone 6s noch reparieren. Da die Produktion 2018 eingestellt wurden ist.

Nikita540  11.10.2021, 21:02

Apple ist doch nicht kulant... 🤦‍♂️