Frage von Mortn1711, 61

Kann man ein iPhone, welches nicht im Apple-Store gekauft wurde, im Apple-Store zur Reperatur abgeben?

Das iPhone ist z. B. aus Saturn und es hat z. B. einen Defekt. Kann ich mich damit an den Apple-Store wenden, auch wenn die Garantie von Saturn abgelaufen ist?

Antwort
von acoincidence, 35

Kannste reparieren lassen wo du willst. Beim Möbelhaus  und in einer Gärtnerei ist weniger sinnvoll.  Apple Store ist zu teuer.  Würde ein Handy Shop welches sich auf Reparaturen Spezialisiert hat vorziehen.  Vergesse nicht vorher ein Backup mit iTunes zu mache.  Und du glaubst doch nicht das du wenn die Saturn Garantie abgelaufen ist das Apple das gratis macht oder ? 

Antwort
von halleluljah, 47

Ich denke das sollte kein Problem darstellen da der Saturn Vertrag ja nichts damit zu tun hat ob du in den AppleStore gehen kannst. Du könntest auch wenn die Garantie noch laufen würde in den AppleStore gehen und es reparieren lassen, ist dann halt nur die Frage inwiefern sich das auf die Garantie des Handys auswirkt.. :)

Kommentar von Mortn1711 ,

Würde mich das dann auch was kosten, da es ja nicht direkt von Apple ist?

Kommentar von halleluljah ,

Sie können dir ja nicht nachweisen dass du es nicht im AppleStore gekauft hast , aber sowieso würdest du , selbst wenn du es im a.s. Gekauft hättest , bezahlen. Außer du hättest eine Garantie mit Apple abgeschlossen , was ich jetzt momentan garnicht weiß ob das geht. Ich geb dir einen guten Tipp geh in einen AppleStore und frag einfach mal nach ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten