Apple-Garantie obwohl ich bei Saturn gekauft habe?

5 Antworten

Ja, das mit der eingeschränkten Hörqualität an einem der beiden AirPods ist ein bekanntes Problem...

Du hast natürlich deine 1-Jährige Herstellergarantie von Apple, auch wenn du die AirPods bei Saturn gekauft hast. Vereinbare einfach einen Termin bei Apple und dein AirPod wird kostenlos getauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein 24 Monatiges Recht auf Gewährleistung, daher bring die AirPods einfach zu Saturn und beschreibe denen dein Anliegen. Eine Garantie ist nämlich, freiwillig und vom Hersteller aus vergeben worden, in deinem Fall dann Apple.

Meine AirPods wurden übrigens auch leiser, konnte sie aber ohne Probleme einfach im Media Markt abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Selbstverständlich hast du Gewährleistung wenn du nicht direkt beim Hersteller kaufst, die Abwicklung kannst du normal über die Apple Supportseite abwickeln, halte deine Rechnung aber in Reichweite!

Woher ich das weiß:Recherche
MatthiasHerz  10.01.2020, 03:18

(Gesetzliche) Gewährleistung bekommt man vom Händler, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Das sind verschiedene Dinge.

Die Garantie müsste es genauso geben, ist nur die Frage, ob subjektive Lautstärke ein Garantiefall ist.

JaMoin622
Fragesteller

Bei anderen Kopfhörern sind beide Seiten gleich laut.

HugeGameArtGD  09.01.2020, 22:55
@JaMoin622

Ja, aber das ist ja nur eine Sache der Kalibrierung. Und weniger ein technischer Defekt.

Zhensplitter  09.01.2020, 22:54

Kann nur zustimmen

Saturn ist nur ein ZwischenHädler

Ja hast du

Du könntest ja erstmal auch Saturn fragen ob man da was machen kann wenn nicht an apple wenden