Frage von DortmunderJong, 98

Apple Kopfhörer Garantie bei Apple?

Hi hab vor mir die Apple Earpods Kopfhörer bei Media Markt/Saturn oder Otto zu kaufen. Wie lange habe ich Garantie? Und kann ich bei Garantieansprüchen auch gleich zum Apple Store gehen oder muss ich mich dann zu dem Laden wo ich es gekauft hab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leondos, 98

Die Ear Pods halten ewig, mach dir da keine Sorgen, die haben bei mir jetzt schon 3 mal die Waschmaschine überstanden und funktionieren immer noch wie am ersten Tag!:D

Kommentar von Awakeness ,

Nein die halten nicht ewig, ich denke du hast da wohl die Einzigartigsten Earpods gezogen die es wohl gibt ^^

Sie sind aus billigem Material damit meine ich nicht das Technische, sondern die billige ummantelung. :)

Kommentar von Leondos ,

Ich glaube Apple an sich gibt 1 Jahr.

Kommentar von Awakeness ,

Ne :D

Apple gibt es seit 1975 glaube ich :)

Kommentar von Leondos ,

Ich meine Garantie😂

Kommentar von Awakeness ,

xD 

Die Garantie hält 1 Jahr ab dem Kauf eines Apple Produkts das habe ich damit gemeint. :)

Kommentar von Kickflip99 ,

Die halten ewig? Vielleicht wenn man sie nicht benutzt.. Ich brauche ca. 3 pro Jahr..

Kommentar von Leondos ,

Ich benutze seit 2 Jahren fast jeden Tag meine ersten🤔

Antwort
von Awakeness, 91

Die Kopfhörer haben wie jedes Apple zubehör eine eingeschränkte Garantie von einem Jahr.
Frag doch einfach mal im Apple Store nach, falls du einen in der Nähe hast oder du bringst sie dahin wo du sie her hast und falls es nicht klappt einfach mal im Apple Store Nachfragen, da ich persönlich ziemlich schlechte Erfahrung mit dem Media Markt Garantie-Service gesammelt habe. 

Wie gesagt Apple gibt 12 Monate Garantie auf das Gerät und das Zubehör. :)

Antwort
von Ifm001, 76

Erkundige dich ueber die Unterschied zwischen Garantie und Sachmaengelhaftung. Dann stellt sich die Frage nicht mehr.

Bei der Gelegenheit solltest Du gleich auch die Sachmaengelhaftung/Garantie der Suchfunktion pruefen, denn diese scheint bei dir auch defekt zu sein.

Kommentar von DortmunderJong ,

und bei dir scheint wohl die Tastatur defekt zu sein. Hier hast du ein paar Umlautte ä ö ü. Bedien dich

Kommentar von Ifm001 ,

... dann zeige mir die deutschen Umlaute - die ich mit korrekter Transkription niedergeschrieben habe - auf einer japanischen Tastatur.

... aber es ist ja so viel schoener andere zu denunzieren, als mal ueber sein eigenes Verhalten nachzudenken.