Apple Store oder Saturn / Media Markt?

5 Antworten

Ich persönlich bestelle meine Geräte immer direkt bei Apple.
Schnelle Lieferung, noch nie ein defektes Produkt erhalten und sehr komfortabel;-).
Falls du das nicht möchtest würde ich sie bei dem Laden kaufen der dir am sympathischsten ist und den du gut und schnell erreichen kannst. ( falls doch mal was kaputt geht )

Bzgl. Gewährleistung/Garantie macht es keinen Unterschied (ist gesetzlich geregelt).

Ich selbst kaufe nichts mehr im AppStore, was an meinen persönlichen Erfahrungen liegt. Bei Geräten aus dm AppStore hatte ich die Erfahrung, daß da dauernd etwas kaputt ging, und daß vieles im AppStore deutlich teurer ist als woanders. Was ist von Media Markt u. ä. gekauft hatte, das hält immer noch.

jmm28  12.03.2023, 13:31

meinst du apple store? Appstore ist software, apple store ist hardware

Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht- du bekommst im Geschäft auch noch eine Extra Garantie (Media Markt).

Hast du einen Garantiefall und du hast nicht bei Apple bestellt, musst du den Garantiefall z.b Mediamarkt melden und die melden das dann Apple.

Bei den aktuellen Modellen macht das kaum einen Unterschied.

Allerdings haben die Märkte oft Sonderangebote die du in den Apple Stores nicht findest.