Wie lange ist die ganz normale Garantie, wenn man bei Saturn ein IPhone 6 kauft?

9 Antworten

Apple gibt auf seine Produkte (egal wo du sie kaufst) ein Jahr Garantie. Ein Bildschirm reist ja nicht einfach so, das passiert in der Regel wenn man es Fallen lässt oder etwas darauf fällt oder ähnliches. Das ist dann eigen verschulden und wird von keiner Garantie übernommen. Bei einem normalen defekt für den du nichts kannst (zb. des Akkus) greift die Garantie.

Niiiikotiiin  17.12.2018, 17:08

Hey wenn du aber eine Garantie plusschutz 4 Jahre hast bei Saturn ist das Handy auch unter sturz und Schäden versichert also gibt es schon die Möglichkeit. 😉

Apple gibt eine freiwillige Herstellergarantie entsprechend den beschriebenen Bedingungen von 12 Monaten.

Was die gegebene Garantie beinhaltet findest Du auf der HP von Apple.

Fernab einer völlig freiwilligen Garantie hast Du gesetzlich geregelte Sachmängelansprüche (Gewährleistung) von 24 Monaten gegenüber dem Verkäufer (Saturn).

Jedes iPhone unterliegt in Deutschland der zweijährigen Gewährleistung ab Übergang der Ware.

..und spring die Garantie auch bei z.B einem Bildschirmriss oder einem Akku Versagen ein?

Ganz sicher nicht.

Die gesetzlicheGewährleistung ist für sämtliche Produkte immer 2 Jahre.

Die Herstellergarantie kann hierbei abweichen.