Wie lange gibt Apple Garantie auf den Akku? iphone 5C

5 Antworten

  • Erstes Jahr Garantie
  • Zweites Jahr Gewährleistung

Allerdings wenn die Garantie erst kürzlich abgelaufen ist, bekommt man auch nicht selten die Reparatur auf Kulanz...

Würde aber erstmal probieren, ob das Problem nach einer Wiederherstellung durch iTunes immer noch auftritt ;)

Mariposa2014
Fragesteller

Im September

BioExorzist  17.02.2015, 20:02
@Mariposa2014

Mach ein Termin und gut ist, dann wirst du deutlich mehr herausfinden als hier ;)

Eine Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung, über deren Ausgestaltung auch nur der Hersteller bestimmt. Gewährleistung ist eine vom Gesetzgeber vorgegebene Regelung, die im Grnde besagt, dass die Hersteller dafür zu sorgen haben, ihre Produkte so zu bauen, dass sie mindestens zwei Jahre funktionieren.

Geh' eben zum nächstgelegenen Gravis oder Apple Store und versuche, mit deren MitarbeiterInnen zu verhandeln ...

Akkus sind übrigens Verschleißteile, für die nicht unbedingt eine Gewährleistung gilt ... Man sollte sich eben auch mal die Tipps zum Umgang mit Akkus auf der Seite von Apple ansehen ...

Hatte ich auch, kann sich auch um ein Software Problem handeln. Setze es mal komplett neu auf, ohne Backup! Ist es dann noch vorhanden, schau mal bei Gravis etc vorbei, dort kann man den Akku testen. Geht allerdings auch über die Hotline von Apple super einfach. Ansonsten hast du meines Wissens 1 Jahr Garantie.

Mariposa2014
Fragesteller

Hab ich schon gemacht.. Keine Besserung! Und wenn die ihn getestet haben und er ist kaputt? Muss ich die Reparatur selbst zahlen?

Jiwessay  17.02.2015, 17:20

Wenn es kein Garantie-Fall ist, wirst du den Austausch vermutlich selbst bezahlen müssen :/

Jiwessay  17.02.2015, 17:20

Allerdings kannst du ihn ja erstmal per Ferndiagnose testen lassen, vielleicht kann dir deine Frage auch schon am Telefon beantwortet werden.

Mariposa2014
Fragesteller

Den Akku am Telefon testen?

Jiwessay  18.02.2015, 12:29

Ja, du rufst bei Apple an, die sagen dir was du machen musst. Nennt sich Ferndiagnose und dauert wirklich nicht lange.

Du hast 1 Jahr Garanti. Die werden wenn nur der Akku kaputt ist auch nur den Akku wechseln

Bei Apple hast du auf alle Hardwarekomponenten 1 Jahr Garantie.