iphone X kein Betrug?

4 Antworten

Was heißt denn bitte, dass Facetime spinnt?

Ist wie beim Arzt zu sagen "Ich hab Schmerzen, mach mich gesund"...

Denn Funktionen tut es halt nur in selten Fällen.

Also die Beschreibung "hat seine Aussetzer" ist eigentlich zu verstehen, dass es öfter geht, als es nicht geht. Haben wir etwas schöngeredet, wa?

derdrache1
Fragesteller

Es geht nicht um Face Time...

Fernab warum Du nicht klar und deutlich in der Überschrift den Defekt erwähnst, finde ich folgenden Satz immer sehr witzig bei eBay:

Da Privat kauf keine Garantie vom Verkäufer.

Ist ja hübsch wenn Du keine Garantie geben willst, aber wozu darauf hinweisen ?

Wichtiger ist ein Ausschluss von etwas anderen 😉

So nochmal auf deine Frage zurückkommend:

Deklariere ein Defekt deutlich in der Überschrift und direkt in der Beschreibung was Defekt ist, „spinnt“ ist keine Beschreibung eines Mangels.

Hier schaffst Du es doch auch im ersten Satz zu beschreiben das ein Defekt vorliegt, das schaffst Du auch bei eBay, ansonsten kann man Dir schon unterstellen, dass Du dies absichtlich so beschreibst das es gar nicht erst gelesen wird.

Gerichte sehen dies auch sehr oft so und urteilen entsprechend zu Gunsten des Käufers.

derdrache1
Fragesteller

Aös Zustand wurde auch defekt angegeben zählt das nicht?

LG

Das ist ja fast Grundschuldeutsch. Falls du volljährig bist, dann hast da wirkliche besorgniserregende Defizite.

Was den Inhalt angeht, wenn das die Beschreibung des Artikels war (solltest vielleicht mal markieren, macht man idR mit Gänsefüßchen), dann ist es genauso verbindlich wie der Rest. Alles aufheben, auch die Kommunikation.

Reklamieren kann er keine Mängel die im Vertrag gelistet wurden. Allerdings hast du nicht die Gewährleistung ausgeschlossen, das heißt wenn das Handy innerhalb der nächsten 6 Monate ne andere Macke entwickelt, dann bist du trotzdem rechtlich die verantwortliche Person das nachzubessern oder nachzuweisen dass die neue Macke nicht schon bei Übergabe bestand. Wobei bei den Apple Geräten wohl vorzugsweise die Garantie in Anspruch genommen wird anstatt die Gewährleistung. Glück im Unglück.

Ist halt schon riskant wenn man keine Ahnung vom Verkaufen hat, dann kann man nur hoffen dass die andere Seite auch keine Ahnung hat und nicht später seine Rechte einfordert wenn was auftaucht.

Warum hast du die Garantie nicht n Anspruch genommen und das Face ID fixen lassen?

Ich wuerde sachlich bleiben. "Spinnt" ist keine technische Beschreibung. Also Fehler genau beschreiben.

derdrache1
Fragesteller

Es steht ja drin Es hat seine Aussetzer. . . Zählt das nicht.

Denn Funktionen tut es halt nur in selten Fällen.