iPhone SE Garantie bei Cyberport?

3 Antworten

Du hast 12 Monate Garantie. Der Garantieleister ist Cyberport. Bringe das Gerät mit der Kaufquittung zurück in einen Laden von Cyberport und es wird zur kostenlosen Reparatur weitergeleitet. Nur in Ausnahmefällen (und auf Kulanz) bekommst du ein Neugerät im Austausch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
BenzFan96  17.01.2017, 21:36

Der Garantieleister ist Cyberport.

Mit der Garantie hat Cyberport als Händler überhaupt nichts zu tun.

Wo du es gekauft hast ist ganz egal, wenn du das Gerät gerade erst vor Weihnachten gekauft hast greift schließlich noch Apples einjährige Herstellergarantie.

Wende dich vielleicht zunächst einmal an den technischen Telefonsupport von Apple, vermutlich ist überhaupt nichts kaputt und das Problem lässt sich schon von Ferne lösen.

Wenn du einen Apple Store oder autorisierten Service Provider in der Nähe hast, kannst du natürlich auch einfach dort einen Termin vereinbaren. Sollte tatsächlich etwas kaputt sein, wird das Gerät dort direkt ausgetauscht.

Bevor du aber irgendetwas unternimmst: Hast du das Gerät schon mal einfach neugestartet? Oder die gespeicherten Finger gelöscht und Touch ID neu eingerichtet?

Hast du dir das Handy neu gekauft? Dann dürfte ja die Gewährleistung greifen.

Dann musst du nur noch jemanden finden, der dafür aufkommen möchte (Apple oder Cyberport) und nachweisen, dass das kein Eigenverschulden ist. Falls du einen Apple Store in der Nähe hast, würde ich dort mal vorbeischauen und nachfragen. Ansonsten an Cyberport wenden und nachhaken.

bierdosequadrat
Fragesteller

Muss ich dann etwas bezahlen?

Abollix  16.01.2017, 20:54
@bierdosequadrat

Im Normalfall nicht. Wenn das Handy oder Eigenverschulden kaputt gegangen ist, kannst du ja nichts dafür. Da greift dann die gesetzliche Gewährleistung nach §437 des BGB (Rechte des Käufers), welche besagt, dass dir eine Entschädigung, der Rücktritt vom Kaufvertrag oder eine Nacherfüllung zusteht.

Will heißen, du musst nichts bezahlen, nein. Aber du musst wahrscheinlich beweisen können, dass du nicht selbst an dem Defekt schuld bist.