Touch ID unzuverlässig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TouchID reagiert recht gut. Nicht so gut wie FaceID, aber gut.
Hilfreich ist es, den gleichen Finger mehrfach anzulernen und das Anlernen in der Haltung zu machen, wie du das iPhone bedienst. So wird die Erkennungsrate deutlich verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
freezy2002
Fragesteller
TouchID reagiert recht gut. Nicht so gut wie FaceID, aber gut.

Face ID funktioniert wirklich sehr gut aber Touch ID auf dem SE funktioniert wirklich nicht mal halb so gut.

Hilfreich ist es, den gleichen Finger mehrfach anzulernen und das Anlernen in der Haltung zu machen

Das ist mir tatsächlich auch schon in den Sinn gekommen und direkt nach dem zweiten Einrichten eines Finger funktionierte Touch ID sehr zuverlässig - allerdings nur wenige Minuten.

Wenn Touch ID im Normalfall eigentlich gut funktionieren sollte, dann wird bei meinem Home-Button etwas nicht stimmen. Ich melde mich mal beim Swappie Kundenservice.

freezy2002
Fragesteller

Ich habe Touch ID nochmal neu eingerichtet und diesmal wirklich sehr drauf geachtet den Finger richtig draufzulegen.

Funktioniert jetzt um einiges besser, nur manchmal nicht und wenn dann beim Entsperren mal der Code abgefragt wird, klappt Touch ID wirklich nie. Ich bin dann also gezwungen den Code einzugeben, auch wenn Touch ID möglich wäre.