iPhone SE (2020?

3 Antworten

Also ich weiß nicht, was du mit 2. Generation meinst, aber das iPhone SE ist sehr gut. Wir hatten noch ein altes von meiner Mutter, und das war somit mein 1.Handy. Ich war zufrieden mit dem. Die Kamera ist gut, Updates gab es auch noch viele gute, der Speicher hat für mich gereicht, das Design hat etwas genervt, da ich doofe Sprüche bekommen habe, die Geschwindigkeit ist ok, nicht die beste, aber auch nicht zu scheiße, jedoch weiß ich nicht, ob die Geschwindigkeit am Alter lag. Ob es besser ist, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie ein iPhone X hatte. Aber ich merke außer von aussehen, von der Größe und von der Schnelligkeit nicht so viele Unterschiede zum iPhone 8 (alt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mahangshkarin
Fragesteller

also mit 2. Generation meine ich das von 2020. Es gibt ja ein SE von 2016 und eins von 2020

Kamera: mittelmäßig

Akku: komplett kake

Updates: normal

Design: normal, nicht übertrieben

Geschwindigkeit: ganz gut

Meine Frau hat gerade diese Woche ein refurbished SE 2020 (128 GB) bekommen. Vorher hatte sie ein Xr, das aber kaputt gegangen ist (kracks).

Das SE hat einen neueren Prozessor und ist insgesamt technisch besser. Es ist halt kleiner und hat kein face ID sondern den guten alten Home Button mit fingerabdruck-Sensor. Eigentlich ist es ein "Super iPhone 8". Sieht genau so aus, passt in dieselbe Hülle. Ist halt auf wesentlich neuerem technischen Stand.

Was Updates angeht wird es länger welche bekommen als das X, weil es neuer ist. Mein 8er kriegt auf jeden Fall noch iOS 16 - danach weiß ich nicht.

mahangshkarin
Fragesteller

wie ist die kamera von dem SE?

shagdalbran  22.06.2022, 15:17
@mahangshkarin

Kann ich nicht sagen. Ist für uns nicht wichtig. Wenn wir richtig fotografieren wollen, nehmen wir eine Kompaktkamera mit größerem Sensor und optischem Zoom.

Aber schau mal in Vergleichstests nach - da findest du bestimmt was.

RandyMarsh1  22.06.2022, 15:34
@mahangshkarin

Sehr gut meiner Meinung nach. Doch in der Nacht eher nicht so gut. Man muss auch dazu sagen das der Fokus nur bei Personen funktioniert und nicht bei Gegenständen

mahangshkarin
Fragesteller
@RandyMarsh1

das heißt wenn man nicht gerade Personen aufnimmt ist die Kamera unscharf?