Wieso kann ich nicht auf iOS 17 updaten (iPhone SE 2020)?

3 Antworten

Guten Abend!

iOS 17 befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Eine öffentliche Beta für alle soll diesen Monat erscheinen. Damit kann man das Betriebsystem ausprobieren und Fehler sowie Probleme mit dem Feedback-Assistent an Apple melden. Die fertige Version können dann alle im September auf ihrem iPhone installieren. Sollten Sie die fertige Version nutzen wollen, müssten Sie sich dafür noch zwei Monate gedulden, bis Sie darauf aktualisieren können.

Möchten Sie jetzt schon iOS 17 ausprobieren, können Sie dies gerne machen, sobald die öffentliche Beta erscheint. Auf einem Produktivsystem rate ich Ihnen jedoch davon ab. iOS 17 hat noch viele Probleme. Es kann zu abstürzen, rucklern, hohem Akkuverbrauch und Problemen mit Apps führen. Sollten Sie die öffentliche Beta installieren wollen, empfehle ich Ihnen zwingend ein Backup zu machen, falls Sie wieder zurück auf die ursprüngliche Version möchten.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

iOS 17 kommt erst Herbst 2023 raus. Der genaue Termin ist noch nicht bekannt.