iPhone SE zurückgesetzt, Aktivierungssperre vergessen?

 - (Technik, Handy, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit oder ohne Vertrag?

PrinzessinRK
Fragesteller

Vertrag zum telefonieren etc, aber das Handy ist direkt gekauft

ButtersCartman  29.12.2017, 21:07

Am besten nimmst du deinen Kaufvertrag ,gehst zum Apple Store und fragst höflich ob du deine ID haben kannst (auf dem Kaufvertrag ist ja die seriennummer die bei Apple eingetragen ist)mit viel Glück bekommst du alle Daten zur Verfügung

So wie ich dem Text auf dem Display entnehme, geht es wohl um die Apple ID deiner Mutter. Also diejenige mit der das IPhone vor dem Zurücksetzen angemeldet war. Die verdeckte E-Mail Adresse hast du ja schon vorgegeben.( s......@icloud.com) Da in diesen Adressen ja meistens der Vor oder Nachname verwendet wird, sollte das schon mal kein Problem sein. Und das Passwort sollte deine Mutter dir nennen können. Wenn du dann einmal drin bist im IPhone, kannst du dort in den Einstellungen die ID auf dich ändern. Sollte ich das jetzt falsch gedeutet haben, und es handelt sich um ein gebraucht gekauftes(deine Mutter war nicht der Vorbesitzer) das zurückgesetzt wurde, dann hast du natürlich erstmal schlechte Karten. Dann müsste dir der Vorbesitzer die entsprechenden Daten geben.

Die Apple ID ist eine E-Mail Adresse mit der du ein Apple Konto erstellt hast. Um an das Passwort zu kommen, melde dich auf der Apple Website an und gehe dann auf „Passwort Vergessen“.

PrinzessinRK
Fragesteller

das ist mir bewusst, nur kenne ich die ID nicht

Pr1meT1me  29.12.2017, 21:02

Du wirst ja kaum 100 E-Mail Adressen haben. Probier einfach mal aus. Umgehen lässt sich dies nicht.