IPhone zurücksetzen komplett ohne Aktivierungssperre möglich?

3 Antworten

Wenn du ein iPhone mit Aktivierungssperre hast und die Zugangsdaten (AppleID samt Kennwort) nicht kennst, kann dir nur Apple helfen. Dazu benötigst du allerdings einen Eigentumsnachweis für das iPhone ... z.B. die Originalrechnung mit deinem Namen ... dann kannst du die Aktivierungssperre telefonisch oder in einem Store zurücksetzen lassen ...

Ohne AppleID samt Kennwort oder Eigentumsnachweis ist das iPhone nur noch ein netter Briefbeschwerer und kann nicht weiter genutzt werden ... Diebstahlsicherung ;)

Sofern du aber "nur" dein Kennwort zur AppleID vergessen hast, kannst du dieses natürlich problemlos zurücksetzen ... sollte dann aber auch noch die vertrauenswürdige Rufnummer für die ZFA fehlen, kannst du eine Account-Wiederherstellung beantragen ... das dauert dann einige Zeit (10-14 Tage) ... und Apple schaltet dir den Zugriff wieder frei ...

So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen kannst - Apple Support (DE)

Ein Apple Store kann bei einer Aktivierungssperre nichts machen.
Du kannst versuchen dass Passwort über appleid.Apple.com oder iforgot.apple.com zu ändern und das Gerät dann zu befreien.

wenn das nicht geht musst du mit der Rechnung eine Supportanfrage stellen, so wie in diesem Artikel beschrieben : https://support.apple.com/de-de/HT201441

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.

Sie können versuchen, TunesKit Activation Unlocker zu verwenden, um Ihre Apple-ID zu entfernen, ohne das Apple-ID-Passwort zu kennen.