iPhone zurücksetzen ohne Apple ID Passwort?

3 Antworten

Hi,

es handelt sich hier um ein altbekanntes Problem bei iPhone Gebrauchtkäufen - der sogenannten Aktivierungssperre. Die ist eigentlich dafür gedacht dass Diebe das Gerät nicht zurücksetzen können um es anschließend zu verkaufen. Per se kann man da erst mal nichts machen.
Der Verkäufer könnte mal versuchen dass iPhone aus seinem iCloud Account / seiner Apple ID zu entfernen. Glaub aber nicht dass dann die Aktivierungssperre deaktiviert wird aber man kann es ja mal versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

General001  10.09.2020, 17:30

Ich bin’s nochmal habe so eine ähnliche Frage schon mal beantwortet und da hat der Fragesteller mir berichtet dass die oben von mir beschriebene Vermutung leider nicht geht / gegangen ist ob es jetzt anders ist weiß ich nicht. Aber versuchen kann man es trotzdem ja mal.

Produkte von Apple, dazu gehört auch das iPhone, zeichnen sich durch grossen Datenschutz aus. Ohne Apple ID, ID + Passwort, kommst Du nirgends hin. Auch wenn Du zu Apple gehen würdest, weigern die sich in 99,9% solcher Fälle irgendwas zu tun, weil sie damit gegen die Firmenphilosophie verstossen würden.

Es gibt viele Fälle wo Eltern oder Angehörige von verstorbenen die letzten Erinnerungen aus dem iPhone holen möchten und selbst die haben kaum eine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Apple ID leider gar nicht.

JonasL88
Fragesteller

Ich kann also überhaupt nichts machen?