Apple Aktivierungssperre entfernen?

3 Antworten

Wenn es dir nicht gelingt, den Verkäufer zu kontaktieren, wirst du dein Gerät wohl nicht in Betrieb nehmen können. Apple hat diese Aktivierungssperre bewusst eingebaut um Diebstahl zu verhindern. Daher lässt sich diese Aktivierungssperre auch nicht umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
Richi008
Fragesteller

Aber der Verkäufer kann das iPad doch freischalten oder etwa nicht ?

mit dem Verkäufer stehe ich in einem guten Kontakt.

risingEagle  22.10.2021, 15:55
@Richi008

Der Verkäufer kann sich mit seiner Apple-ID einloggen, um die Aktivierungssperre auszuschalten.

Apple - ID und Passwort müßen eingegeben werden, das ist der einzige Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Richi008
Fragesteller

Laut dem Apple Support braucht der Verkäufer nur das IPad entfernen.

das hat der Verkäufer aber bereits getan

apfelbus  22.10.2021, 16:13
@Richi008

Das stimmt leider nicht wie Du selbst siehst. Da bringt ihr was durcheinander.

Richi008
Fragesteller
@apfelbus

Das schrieb der Verkäufer eben :

„Auf iCloud.com angemeldet und aus dem Account entfernt.“

apfelbus  22.10.2021, 16:16
@Richi008

Ich weiß was da steht. Damit ist das Gerät aus seinem Account erntfernt, aber nicht entsperrt. Das siehst Du doch gerade selber.

Richi008
Fragesteller
@apfelbus

Aber kann der Verkäufer das nicht selbst entsperren ? Geht das nur wenn ich die Apple ID + Passwort auf dem IPad angebe ?

apfelbus  22.10.2021, 16:19
@Richi008

AID und PW müße auf dem Gerät eingegeben werden. Wer das mach ist egal.

Richi008
Fragesteller
@apfelbus

Er schrieb jetzt das er dann das ipad zurück braucht.

wenn es dazu kommen würde , müsste er dann die Kompletten Versandkosten tragen ?

Richi008
Fragesteller
@apfelbus

Vereinbart haben wir noch nichts.

ich denke jetzt nur schon mal einen Schritt weiter , den ich würd’s ne Frechheit nennen wenn ich für seinen Fehler nochmal 2x Versandkosten zahlen müsste

apfelbus  22.10.2021, 23:34
@Richi008

Eine Frechheit, um nicht zu sagen Betrug, ist schon ein gesperrtes iPhone zu verkaufen. Eigentlich müßte er es zurücknehmen, es ist ja für Dich unbrauchbar. Erklär ihm doch daß Du das einem Anwalt einschalten wirst wenn er nicht spurt.

Richi008
Fragesteller
@apfelbus

Ich denke mal wird nicht dran gedacht haben , da es ja nicht mehr an ging.

durch den neuen Akku den ich eingebaut habe , ging es nun wieder an aber läd nicht. Wird also die Ladebuchse oder das ladekabel defekt sein.

waren halt auch nur 15€ die das iPad gekostet haben aber das es nun so abläuft ist schon nervig