Apple Watch hat eine iCloud Sperre, foto von der Rechnung hat mir der Verkäufer zugeschickt, reicht diese, damit Apple die iCloud Sperre entfernt?

2 Antworten

Nein ... ein Foto der Rechnung reicht sicherlich nicht aus ...

Allerdings frage ich mich, warum der Verkäufer die Watch nicht aus seiner iCloud entfernt ... damit kannst du die Watch nutzen und er kann es bei sich problemlos machen ...

Informationen zur Aktivierungssperre für die Apple Watch - Apple Support (DE)

Apple-ID vom Vorbesitzer löschen - so klappt's (heise.de)

Du brauchst die richtige Rechnung also die auf Papier. Sag dem Verkäufer doch dass er sie dir entweder per Post zu schicken soll oder ihr euch trefft. Weil sie machen das nur mit der originalen Rechnung, um Betrugsversuche zu verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2-3 Jahren intensiv mit Apple Produkte