Was ist der Unterschied zwischen "Gerätesperre" und "iCloud-Sperre" bei iPhones?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein iPhone wird deaktiviert, wenn man mehrfach den falschen Entsperr-Code eingegeben hat. Diesen kann man über den Wartungszustand mit iTunes entfernen, in dem das iPhone komplett zurückgesetzt wird. Danach MUSS aber die korrekte AppleID samt Kennwort eingegeben werden, ansonsten kann es nicht neu aktiviert werden ...

Die iCloud-Sperre oder Aktivierungssperre bedeutet, dass die AppleID und das dazugehörige Kennwort fehlen und das iPhone/iPad nicht mehr aktiviert werden kann. (Zurücksetzen funktioniert ... aber nicht die Aktivierung über die iCloud - damit ist das iPhone unbrauchbar)

fanclub75
Fragesteller

Danke, wie genau funktioniert das mit dem Entfernen über den „Wartungszustand mit iTunes”?

Das Handy am PC anschließen, auf dem iTunes läuft? Und dann?

Ein Apple Account habe ich.

Charly555  15.12.2022, 21:04
@fanclub75

Schau mal hier …

https://support.apple.com/de-de/HT204306

Du benötigst aber zum Aktivieren nicht irgendeinen Apple Account … sondern natürlich den, der auf dem iPhone angemeldet ist …

Damit bekommst du den Code zum Entsperren des iPhones weg … brauchst aber zwingend die AppleID samt Kennwort, mit der das iPhone zuletzt aktiviert und genutzt wurde … das ist dann die Aktivierungssperre 😉