Nicht alle Fotos in der iCloud speichern?

2 Antworten

Das kommt darauf an was schon in deiner icloud drin ist.

Nur bestimmte Fotos dort speichern geht nicht.

Du kannst aber mal unter Einstellungen - dein Name - icloud - Speicher verwalten - icloud Backup nachgucken ob dein backup evtl kleiner gemacht werden kann. Oft wird die Fotomediathek doppelt gespeichert. Oder du hast Backups von mehreren Geräten die du evtl nicht mehr verwendest.

Kannst gerne mal einen Screenshot davon posten. Dann kann man mal sehen wo und wie man das optimieren kann

KatVanD
Fragesteller

in meiner icloud ist noch garnichts außer 1,2 GB Dokumente 😄 Ich versteh nur nicht warum ich nicht die restlichen 52GB mot Fotos aufüllen kann und die restlichen 20GB an Fotos verbleiben einfach auf dem iPhone Speicher

BonbonMann84  05.09.2021, 09:10
@KatVanD

Weil da so von Apple aus ni ht funktioniert. Entweder alles oder gar nichts.

Ein anderer Weg wäre noch wenn du die famienfreigabe noch nicht nutzt dann lade dort Freunde mit ein und dann Upgraded ihr auf 200 GB die könnt ihr dann mit mehreren teilen. Kosten bleiben am Ende gleich. Wenn die anderen weniger nutzen.

Nein das funktioniert nicht … entweder alle Fotos oder gar keine …

Du könntest aber selbst einige Bilder/Videos in eine andere Cloud (OneDrive, DropBox oder ähnliches) auslagern, damit du in der iCloud mehr Speicher bekommst …

Auch stellt sich die Frage, ob wirklich alle Bilder/Videos auf dem iPhone sein müssen, oder ob man einige auf seinen PC/Mac komplett auslagern kann …

Mir würde bei deinen Einstellungen viel mehr Sorge machen, dass kein aktuelles Backup erstellt wird … das würde natürlich auch einiges an Größe erhalten, bei so vielen Bildern … aber bei Problemen (iPhone geklaut/verloren, Hardwareprobleme etc.) kannst du deine ganzen Daten/Einstellungen (Chatverläufe etc.) nicht mehr herstellen …