Fotos nehmen Speicher ein obwohl bei iCloud hochgeladen?

1 Antwort

Die Fotos bleiben trotzdem auf dem iPhone erhalten.

Unter Einstellungen - iCloud - Fotos kannst du auswählen ob du den iPhone Speicher optimieren willst, dann werden nur Vorschaubilder auf dem Telefon gespeichert und bei Bedarf das komplette Foto heruntergeladen.

Alternativ kannst du, nach vollständigem Hochladen, iCloud-Fotos auf dem iPhone deaktivieren. dann auswählen, dass die Fotos im iPhone gelöscht werden. danach die Cloud wieder aktivieren und die Fotos werden speichersparend wieder auf dem iPhone zu sehen sein

Chinama  13.07.2022, 11:18

Genauso wollte ich auch antworten. Danke.