Kann man mit iCloud seinen iPhone Speicher erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den iPhone-Speicher kannst du natürlich nicht digital erweitern.

Wenn du dir zusätzlichen iCloud-Speicher zugelegt hast, dann aktiviere auf jeden Fall "iCloud-Fotos":

Einstellungen > Fotos > "iCloud-Fotos" aktivieren. Wähle darunter "iPhone-Speicher optimieren" aus, denn nur so bekommst du etwas mehr Speicherplatz frei.

Bei "iPhone-Speicher optimieren" bleiben deine Fotos/Videos weiterhin auf dem iPhone, aber in einer verringerten Qualität. In der iCloud werden die Fotos/Videos dann in voller Auflösung gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Jein. Das iPhone wird versuchen Fotos und Videos zum Teil auszulagern. Wenn Du die Bilder auf dem Handy löschst, sind sie in iCloud und auf dem Handy weg. Das Gerät kümmert sich gerne selbst darum.

Da die Datenbanken und Infos größtenteils auf dem Handy gespeichert werden, ist iCloud eine kleine Entlastung aber wird deinen Speicher nicht deutlich erweitern. Es ist halt einfach nur ein Online-Speicher und nicht mehr.