Frage von Stein157, 96

Aktivierungssperre iPod nimmt Apple ID nicht an?

Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Monaten einen NEUEN iPod Touch im Apple store gekauft. Habe ihn registriert und alles war gut. Jetzt habe ich ihn letztens auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ich wollte mich dann erneut anmelden, und die Aktivierungssperre war an. Kein Problem - dachte ich natürlich. Oben Stand der erste Buchstabe meiner ID und der rest verschlüsselt - alles gut. Ich gebe ID und Passwort ein.. und zack. ''Falsche Apple ID r...@gmail.com kann nicht zum entsperren dieses iPods verwendet werden!'' Wieso funktioniert es nicht? Es gab keinen Vorbesitzer und alle Daten sind richtig eingegeben... Ich habe das Gerät nie bei ''Mein iPhone suchen'' hinzugefügt, dennoch funtioniert es nicht.

Bitte helft mir, ich verzweifle schon völlig daran.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 75

Wieso wurde der iPod zurückgesetzt, wenn er nur von dir benutzt wurde? Dafür bestand kein Grund. Wenn der iPod vorher von jemand anderen oder mit einer anderen ID benutzt wurde, ist er ev. gesperrt. Ev. hast du Apps, Musik etc. mit verschiedenen IDs benutzt.

Wende dich an Apple, damit die diese Sperre wieder rausnehmen.

Kommentar von Stein157 ,

Hab ihn zurückgesetzt, weil mein iTunes sich irgendwie nicht mehr mit ihm verbinden konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community