Apple Aktivierungssperre ohne Rechnung und Apple ID-Zugriff aufheben?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Man kann es noch „retten“ 50%
Weiß ich nicht 50%
Nein das geht nicht 0%

2 Antworten

Hey Wesley,

ich habe jetzt mal für keine der Optionen abgestimmt, da eher "Man könnte es noch retten" zutrifft.

Im Internet gibt es einige Berichte von Leuten die so wie du, Apple-Geräte von verstorbenen Personen erhalten/geerbt haben.

Apple ist bei sowas sehr streng, es wurde oft berichtet, dass selbst mit der Sterbeurkunde kein Zugriff auf die Apple ID oder das Gerät gewährt wurde. Manche mussten sich sogar einen richterlichen Beschluss besorgen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal den Apple Support kontaktieren und fragen wie du in so einem Fall am besten vorgehst. Lese dich auch mal in Foren ein, in denen über dieses Thema diskutiert und berichtet wird (ich habe mir leider keine Links abgespeichert).

Liebe Grüße und viel Glück mit dem iPad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Man kann es noch „retten“

Wenn du das iPad trotzdem noch irgendwie nutzen möchtest, dann kann ich dir helfen es trotzdem zu aktivieren.
Es wird dabei mit einer Ramdisk gestartet, sodass eine Wiederherstellung angedeutet wird und das Gerät denkt, es wird von iTunes wiederhergestellt. Dabei werden aber in Echt gepachtet Dateien auf das Gerät gepackt, sodass es mit einem gefälschten Zertifikat aktiviert werden kann.
Hast du noch eine genauere Geräte Identifikation? Unter welcher iOS Version läuft es?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung