Altes Ipad Air ohne Apple ID zurücksetzen?

JordynHD  18.04.2022, 14:51

Welches iPad genau?

Pueppi20
Fragesteller

IPad Air Model A1475

4 Antworten

Weißt Du noch, wo Du es gekauft hast? Mit einem Eigentumsnachweis z.B. einer Rechnung mit Seriennummer entfernt Apple dir die Sperre.

Pueppi20
Fragesteller

Ja die Rechnung hab ich noch da tatsächlich, aber da muss ich wahrscheinlich zu apple hin oder?

KuarThePirat  18.04.2022, 18:00
@Pueppi20

Ich glaube nicht. Hast Du ein anderes Apple Gerät? Dann lade Dir die Support-App runter. Damit kannst Du mit einem Mitarbeiter chatten. Ansonsten telefoniere mit dem Support.

Pueppi20
Fragesteller
@KuarThePirat

Hatte einen Chat mit dem Support, die helfen leider gar nicht.

Pueppi20
Fragesteller
@KuarThePirat

Und ein 2. Apple Gerät hab ich nicht und kenne auch keinen...

Ach Du je, das ist ein Air aus 2013, oder? Die gibt es noch, ja krass ...

Zwei Möglichkeiten:

a.) mit iTunes das Passwort zurücksetzen:
Schritt 1. Gehen zu iforgot.apple.com.Schritt 2. Gib das Apple ID-Konto in die Leiste "Geben Sie Ihre Apple ID ein" ein.Schritt 3. Wähle die Option "Mein Passwort" und klicke auf "Weiter", um zur nächsten Seite zu gelangen.
Hier stehen zwei Optionen zur Verfügung: "E-Mail erhalten" und "Sicherheitsfragen beantworten".

Geht das nicht, wird's blöd:

b.) Also, ich vermute Du musst ein iOS System Recovry machen - das würde auch Apple machen. Problem: Alle Daten sind weg. Also ich meine weg weg. Geht so:

1.) iPad mit dem PC / Mac verbinden, iTunes starten.
2.) iPad in den Recovery Mode bringen; die dem alten Air geht das durch drücken der Power- und Home-Taste.Halten halten halten halten - bis iTunes meldet, es habe ein iPad erkennt und fragt, ob es in den Recovery Mode gebracht werden soll. Kann dauern, Geduld!
3.) Dann über iTune auf 'Restore iPad' mausen.

Wenn das auch nicht geht, dann hast ein echtes Problem. Aber:

1.) iPad mit dem Computer verbinden, dann iOS System Recovery auf den Computer laden. Gibt es auf der Apple Supportseite kostenlos.
2.) In der Software den iPad-Status wählen. Zur Not hilft einfach auf 'Weiter' zu klicken. Oder 'Start' weiß ich nicht auswendig.
3.) Das iPad in den DFU- oder Wiederherstellungsmodus setzen.

Wenn das auch nicht geht, gibt es eine letzte Möglichkeit:

1.) Gehe zum Bahnhof Deines Vertrauens.
2.) Kaufe ein Ticket in die nächste Stadt, in der es einen Apple-Laden gibt. Zur Not geht auch ein Gravis
3.) Die regeln das dann. Hopefully.

Woher ich das weiß:Hobby
Pueppi20
Fragesteller

Also ich hab das ipad schon wieder auf werkseinstellung zurück gesetzt. Er will aber immer wieder bei der neueinrichtung die Apple ID mit der es zuletzt lief.

Ich gucke morgen nochmal Möglichkeit 3 an 😄

Danke 😊

Sobald du "Mein iPhone Suchen" einstellst, wird deine Apple ID sicher gespeichert und von Apple mit dem Gerät verknüpft. Wenn also diese Funktion aktiviert ist und jemand versucht, dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wird die Aktivierungssperre ausgelöst.

In diesem Fall musst du dich also entweder an Apple Support wenden, du musst den Nachweis erbringen, dass du der tatsächliche Eigentümer bist, indem du die MEID, die Seriennummer und die IMEI des Geräts angibst, oder kannst du nur einen Drittanbieter Dr.Fone, MobileTrans usw. finden, um die Aktivierungssperre umzugehen.