Apple Austauschgerät Garantie?

4 Antworten

Selbstverständlich hat du auf das Austauschgerät Garantie!

Auch wenn viele hier anderes behaupten.

Auf ein Austauschgerät, egal ob wegen eines Garantiefalls oder Selbstverschulden bzw. nach Garantieablauf, gibt Apple immer eine 90-tägige Garantie.

Es sei denn, die ursprüngliche Garantie besteht ohnehin noch für mehr als 90 Tage.

Du solltest dringend innerhalb der 90 Tage das Austauschgerät auf Herz und Nieren prüfen; diese sind nämlich gerne mal fehlerhaft, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Alles, was nicht genau so ist wie es sein sollte, ist ein Reklamationsgrund.

Zur Not so lange wieder und wieder umtauschen, bis alles perfekt ist.

Nein, natürlich nicht.

BenzFan96  17.11.2013, 14:05

Doch, selbstverständlich!

Hebelwirkung  17.11.2013, 19:11
@BenzFan96

Doch, selbstverständlich!

Wer für ein aus Resten defekter Geräte zusammen geschustertes "Austauschgerät" fast die Hälfte des Neupreises zahlen soll, kann 90 Tage freiwilliger "Garantie" unter Ausschluss jeder sonstigen gesetzlichen Gewährleistung wohl kaum als "Garantie" bezeichnen - das ist eher Schmerzensgeld für den sehr miesen und überteuerten Deal.

Generell verlängert ein Geräteaustausch die Garantie NICHT.

BenzFan96  17.11.2013, 20:44
@Hebelwirkung

Generell verlängert ein Geräteaustausch die Garantie NICHT

Vollkommen egal, ob es gesetzlich vorgeschrieben ist oder freiwillig.

Entscheidend ist, dass es diese Garantie auf Austauschgeräte bei Apple gibt. Das war schließlich die Frage. Deine Antwort ist somit falsch.

BenzFan96  17.11.2013, 20:50
@Hebelwirkung

Wer für ein aus Resten defekter Geräte zusammen geschultertes "Austauschgerät" fast die Hälfte des Neupreises zahlen soll

Sinn der Sache ist eigentlich, dass man ein neuwertiges Austauschgerät, was aus neuen und generalüberholten Teilen "zusammengeschustert" ist, erhält. Zwar sind diese öfters mal fehlerhaft, aber genau deshalb gibt es ja die 90-tägige Garantie.

Was ist daran ein "mieser Deal"? Ich finde eher, dass das ein sehr lobenswerter Service ist, zumal es diesen auch für ältere, nicht mehr neu hergestellte Geräte gibt.

Repariere es selbst, sofern du ein Austauschteil findest. Amazon, ebay, iPhonezubehörshops. Und kaufe aufjedenfall das Apple Werkzeug. Und welches iPhone auch immer es ist.

Garantie geben Hersteller auf neu verkaufte Produkte. Aber doch nicht auf Austauschware …

Philipabc
Fragesteller

Was währe, wenn ich jetzt das Austauschgerät gekauft habe und dann nach 5 Wochen wieder etwas nicht funktioniert?

wolfgang1956  17.11.2013, 12:06
@Philipabc

Dann kann es passieren, dass du weitere 211 € für den Austausch bezahlen mußt. Spätestens wenn du zum 111. Mal erscheinst, werden sie an deiner Eignung zur Nutzung eines iPhones zweifeln …

Wie wahrscheinlich ist es, dass einzelne Käufer ständig defekte Geräte beklagen, während andere ihre Geräte über „Jahrhunderte“ nutzen …

Man kann sein iPhone wie ein iPhone behandeln oder wie einen Blecheimer. Letzeres sind dann sehr teure Blecheimer …

BenzFan96  17.11.2013, 14:10
@Philipabc

Wenn nach 5 Wochen wieder ein Fehler auftritt (oder du diesen erst dann bemerkst), solltest du auf jeden Fall damit wieder zum Apple Store.

Da wirst du ohne Probleme (und natürlich kostenlos) ein weiteres Austauschgerät bekommen, wenn du Glück hast, ist es diesmal fehlerfrei.

Wenn es sich allerdings um ein älteres Gerät handelt (z.B. iPhone 3GS oder 3. Gen. iPod touch) kann es sein, dass kein Austauschgerät auf Lager ist und dieses erst angefordert werden muss. In dem Fall wirst du per Mail benachrichtigt, sobald dein Gerät da ist.