Was bedeuten Von-Bis-Preise bei Aliexpress?

4 Antworten

Hallo Karin, erstmal viel Glück bei deinem Vorhaben.

Lese dich GENAU in die Thematik ein, insbesondere was die ganzen Kürzel bedeuten (z.B. FOB etc.) und mach dich schlau wie die Steuern und Gebühren der Einfuhr aussehen.

Die Von-Bis-Preise bedeuten, dass die Preise abhängig davon sind, wieviel Stück du davon abnimmst. Je weniger du auf einen Schlag kaufst, desto höher wird der Preis jedes einzelnen.

Insgesamt empfehle ich dir aber auch, wenn du schon darüber nachdenkst größere Mengen einzukaufen, nicht bei Aliexpress zu schauen, sondern direkt auf Alibaba (das ist die Hauptseite dazu) - dort sind die Preise oftmals besser als bei Aliexpress, dafür aber die MOQ (Mindestbestellmenge) etwas höher. Muss man dann abwägen.

Mal wieder hier... keine Ahnung und einfach was schreiben?

Nochmal für alle: Mengenrabatte werden erst ab so 2 - 5 Stück gewährt und betragen meist nicht mehr als 5 %. Ist halt AliExpress für den Einzelverbraucher und net Alibaba.

Das 5.5 bis 10 USD bedeutet, dass du die Wahl zwischen verschiedenen Artikeln hast. Wenn du auf das Produkt klickst dann hast du die Wahl zwischen verschiedenen Editionen. Diese verschiedenen Produkte kosten dann auch verschieden.

Den endgültigen Preis für dein Traumprodukt siehst du, indem du deine Optionen auswählst, das heißt Größe, Farbe etc. bis du bei dem Button "Buy Now" den Preis siehst. DAS ist nun dein Preis für das ausgewählte Produkt.

Den Trick benutzen auch Verkäufer um ihr Produkt in Preisranking höher bzw. niedriger zu ranken. Sie geben bspw. an, 0.01-9.99. Der Endpreis für das Produkt ist 9.99, allerdings gibt es auch eins zur Auswahl für 0.01 USD. Dieses ist jedoch nicht verfügbar, sozusagen ein Pseudoprodukt.

@CFischbach ich denke wenn man schon auf AliExpress schaut dann will er/sie Dropshipping betreiben. Bei Alibaba geht dann schon in die 1000er MOQ, verständlich dass die Preise besser sind.

In der Regel hängt in solchen Fällen der Preis von der bestellten Menge ab.

Je mehr, desto billiger

Das ist die Mengenstaffel.

Je niedriger der Preis, desto größer die abzunehmende Menge.