Kann man sich einen US Dollar Check bei der Bank umtauschen lassen also das Geld in vom Check in meinem Konto überweisen?

1 Antwort

Hallo,

ja, dies geht. Ich habe schon mehrmals von US-amerikanischen Bekannten Schecks in US Dollar erhalten. Die deutsche Bank hat dann den Betrag von US Dollar auf Euro umgerechnet und es entsprechend meinem Girokonto gutgeschrieben. Wahrscheinlich möchte deine Bank aber dafür eine Bearbeitungsgebühr.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Melojuventus12
Fragesteller

Wie viel an Bearbeitungsgebühr?

Waldmeister1234  30.11.2019, 02:03
@Melojuventus12

Dies ist von Bank zu Bank unterschiedlich und steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Frage am Besten deinen für dich zuständigen Sachbearbeiter. Der wird dich am Besten aufklären können.