Verfall von US-Dollar?

3 Antworten

Verfallen im Wert werden sie nicht. Die andere Frage ist aber, ob Banken außerhalb der USA veraltete Scheine noch annehmen. Das wäre Entscheidung der jeweiligen Bank.

Erfahrung Feb, 2015 / Auf den Malediven wollten wir mit 1997 er Dollar bezahlen es wurde abgelehnt ebenso der Tausch gegen Arabische Dirham in Dubai und Abu Dhabi / da steht man echt dumm da wenn man bezahlen oder tauschen will :: als haette man Falschgeld in der Hand ;; das Geld haben wir vor der Reise bei der Sparkasse Dresden getauscht mit dem Hinweis wo wir hinfliegen ;

"Die alten Dollarnoten behalten daneben ihre Gültigkeit und müssen nicht getauscht werden. Alle seit 1861 in den USA ausgegebenen Formen des Papiergeldes können noch heute zum vollen Wert eingelöst werden. Amerikanische Noten werden weder eingezogen noch abgewertet."

Quelle: http://www.usatipps.de/tipps/geld/

Profesor  02.05.2015, 03:05

Das ist eine Profiantwort,meine Hochachtung Sir!