Wechseln Banken diese Quarter-Dollar (1/4 US-Dollar) Münzen, wenn man viele davon hat?

5 Antworten

Die Reisebank wechselt auch Münzen - allerdings nicht zum vollen Kurs, du zahlst soweit ich weiß (ist schon lange her, also ohne Gewähr) etwa 1/3 des Werts an Gebühren. Immer noch besser als verfallen lassen, wenn du aber wen kennst, der demnächst in die USA will: tausch es privat! Kleingeld ist immer nützlich!

Keine Bank wechselt ausländische Münzen ein. Die kannst du höchstens in eine Sammelbüchse werfen

Ausländische Münzen werden von deutschen Banken nicht gewechselt.

Nee. Gib sie einem Amerikareisenden mit und freue dich über deine gute Tat.