Wieviel ist eine 5 Dollar Münze Wert? und für wie viel kann ich eine verkaufen? Kann ich 200€ für 5 Münzen verlangen?

4 Antworten

Was meinst du denn für eine 5$ Münze? Ist es eine spezielle Münze, aus Gold oder Silber? Hast du ein Bild (von beiden Seiten). Pauschal kann man da nichts zu sagen.

warum sollte jemand mehr als den Nennwert zahlen? Sammlerwert haben die Dinger sicherlich nicht

NoLies  16.02.2020, 15:58

Du weißt doch garnicht um welche Münze es sich handelt. Es gibt durchaus 5$ Münzen mit Sammlerwert.

peterobm  16.02.2020, 16:00
@NoLies

Richtig, ohne Bild, und deswegen der Hinweis auf Sammlerwert

NoLies  16.02.2020, 16:03
@peterobm

Welcher Hinweis? Du hast geschrieben, dass keine einzige 5$ Münze einen Sammlerwert hat, was absolut nicht stimmt.

peterobm  16.02.2020, 16:05
@NoLies

5 mal 5 Dollar münzen

er hat davon 5 Stück, die sind gemeint ;)

NoLies  16.02.2020, 16:10
@peterobm

Und? Trotzdem können diese einen Sammlerwert haben der 25$ übersteigt.

Anhand dieser dürftigen Angaben können wir den (Sammler? -) Wert dieser Münzen leider nicht beurteilen.

ich hätte aber gerne mehr

verständlich

wie viel kann ich maximal verlangen?

Du kannst verlangen, soviel du willst. Ob das jemand zahlt, ist eine andere Frage.