Kann man in deutschen Geschäften mit US Dollar bezahlen?

4 Antworten

Ich denke mal wenn das ein größeres Geschäft ist kann man auch wenn die eine Information haben dort fragen, aber ich denke mal um Kaiserslautern rum wirst du mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit auch mit US-Dollar bezahlen können, weil da mit einer der größten Stützpunkte der US streitkräfte in Europa ist.

Dort wo es viele Touristen oder die GIs gibt, dort kann man auch mit Dollar bezahlen. das steht dann draußen auf den Geschäften

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

In sehr wenigen ja. Allerdings ist der Umrechnungskurs dann ziemlich mies.

In der Regel nicht. Die Fastfoodkette Burger King bietet allerdings die Möglichkeit mit USD zu zahlen an. Auch gibt es einzelne Geschäfte die USD akzeptieren. Meist wird man sie an Touristen-Orten finden und in der Nähe von US-Militärbasen.