Kann man mit US Dollar bei MC Donalds in Deutschland bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Nähe von US Kasernen ist das tatsächlich möglich. Denn manche Soldaten haben nur Dollar dabei, da sie viele Dinge des täglichen Lebens auf dem Gelände der Kaserne erstehen können. Die bisherigen Antwortgeber kennen das nicht.

Nicht nur bei McD, auch von einer Esso Tankstelle kenn ich es. Freundlich fragen hilft, aber bitte VOR dem bestellen. Manchmal hängt auch ein Wechselkurs aus - wenig vorteilhaft für den Dollarbesitzer, aber da ist der Service mit eingepreist.

MC Donalds hat keine Filialen, sondern Franchise Nehmer. Das heißt jedes MC Donalds Restaurant ist selbstständig. Der Betreiber kann entscheiden ob er andere Währungen als Euro akzeptiert.

Ein Beispiel. In Flensburg wirst Du vermutlich bei MC Donalds durchaus mit Dänischen Kronen bezahlen können. Ich denke in Konstanz werden auch Schweizer Franken nicht das Problem sein.

In der Nähe von größeren Stützpunkten der US Armee in Deutschland kannst Du eventuell auch mit US Dollar bezahlen. Ich meine so etwas vor rund 30 Jahren in Kaiserslautern gesehen zu haben.

Allerdings ist das ja heute auch kaum noch relevant. In der Regel zahlt man ja nur noch mit Handy oder Karte.

Ebensowenig mit Rubel oder Zloty. Einzig gültiges Zahlungsmittel in Deutschland ist der Euro. Man kann beim Münchner Oktoberfest in Minnesota sein Bier auch nicht mit Euro bezahlen.

Das mag in der Nähe von US-Basen so sein. Allgemein ist das nicht der Fall.

Ruf sie und frag einfach nach das Schadet dir bestimmt nicht