Einfach Geld abheben vom sparbuch?

2 Antworten

Die Frage können Dir nur Deine Eltern oder die Sparkasse beantworten.

Normalerweise kann man nur mit dem Sparbuch abheben. Es kann aber sein, dass Deine Eltern bei der Einrichtung des Sparbuches etwas anderes festgelegt haben, wie z.B. ein Kennwort, einen Höchstbetrag oder dass nur sie abheben dürfen, bis Du volljährig bist. Ich denke, sie haben das Sparbuch sicher nicht für Dich eröffnet, damit Du das Geld als zusätzliches Taschengeld verbrauchen kannst.

Sprich mit vorher ihnen, sonst stehst Du vielleicht dumm da, wenn Du es "heimlich" versuchst. Sie erfahren es wahrscheinlich sowieso.

Ein offenes Wort ist immer besser, auch wenn Du dann vielleicht kein Geld abheben darfst. Deine Eltern dürfen das nämlich verbieten.

Du brauchst nur das Sparbuch.

Lulu2202
Fragesteller

Danke :)