Sparbuch auflösen andere Bank?

7 Antworten

Wenn Du die Bank wechselst, kannst Du einen Umzugsservice in Anspruch nehmen. Dann löst die neue Bank die Konten bei der alten auf. Das sollte auch mit Sparbüchern gehen, evt. müßtest Du lediglich die mechanische Entwertung bei der VB vormehmen lassen, wenn dir das wichtig wäre.

Jetzt hast Du aber bereits ein Konto bei der SPK. Also gehst Du zur VB und löst es dort auf. Denen gibst Du die IBAN wo sie s hin überweisen sollen oder lässt es dir in bar auszahlen. Kosten tut das nix.

Das Sparbuch ist bei der Volksbank. Das kannst du nur dort auflösen.

Du musst es bei der Bank machen, die das Konto führt. Und du musst volljährig sein.

Kannst du. Kostet auch nichts und geht relativ schnell.

für eine Kontolöschung musst du aber volljährig sein.

55lena
Fragesteller

Bin ich

webya  12.01.2020, 10:18
@55lena

und das Sparkonto muss auf deinen Namen lauten. Ist das der Fall?