Überweisungsdauer HVB zu Sparkasse?

2 Antworten

innerhalb deutschland werden 99,9% aller transaktionen zwischen banken innerhalb von 24 std. ausgeführt.

erfolgt eine buchung bis spätestens 11:00 uhr, kann es sogar noch am selben arbeits-/banktag beim empfänger gutgeschrieben werden.

und innerhalb einer bank werden online ausgeführte buchungen ohne zeitverlust sofort valutiert.

Grundsätzlich muss eine Überweisung spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen. Wenn die Überweisung heute ausgeführt wird, hast du also spätestens morgen das Geld auf dem Konto.