Überweisungsdauer innerhalb der Cash Group?

2 Antworten

Das ist geseztlich geregelt. Schneller als 1 Tag geht es auch innerhalb der Cash Group nicht. Die wurde nur deshalb gegründet um mittels der Girocard an deren Automaten kostenlos Geld abzuheben. Andere Zwecke hat die nicht.,

  • 1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,
  • 2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,
  • 4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen,
  • keine Fristen bei Überweisungen außerhalb des EWR.

Die Cash Group spielt nur für die kostenlose Nutzung von Geldautomaten eine Rolle, mit Laufzeiten von Überweisungen hat sie nichts zu tun.