Auszahlung Jobcenter wann?

5 Antworten

Eine Überweisung dauert idR 1-2 Banktage.

Sicher wurde die Zahlung also Dienstag veranlasst, ging Mittwoch bei der Bank ein und sollte spätestens morgen da sein!

Nur wenn Du ganz viel Pech hast oder zwischen der Veranlassung und dem Einreichen bei der Bank noch mehr Zeit vergangen ist, kommt sie erst nach dem Wochenende an.

VG :)

Wenn es tatsächlich am Dienst überwiesen worden wäre, hättest du es am Mittwoch, spätestens am Donnerstag auf deinem Konto haben müssen.

Wurde es aber am Dienstag nicht über, sondern nur angewiesen, dann dauert es ab da im Regelfall zwischen 3 - 5 Werktage, dass würde dann also am Donnerstag gewesen sein oder dann nächste Woche Montag oder spätestens am Dienstag, je nachdem wann am Dienstag die Anweisung erfolgt ist.

Da das auch aus Nürnberg kommt dauert es immer so um die 2-.3 tage! Also sollte es freitag spätestens da sein!

Kleinenaus99
Fragesteller

Komme aus Hannover Niedersachsen weist du bei welcher Bank das Jobcenter ist ?

herakles3000  10.09.2020, 15:58
@Kleinenaus99

Das ist egal bei welcher Bank das Jobcenter ist !

Ps das steht Untern auf den briefen von denen bzw auch bei der Bewilligung ganz unten auf der Seite!

Aber da du näher als zb NRW dran bsit wird das eher so nach 1.-2 tagen da sein!

Auszahlung Jobcenter wann?

Welche Zahlung , Nachzahlung , Sonderzahlung , Vorschuss ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleinenaus99
Fragesteller

Nachzahlung für September hab meinen Bescheid später abgegeben also das Geld was kommt hätte ich schon an 31.08 bekommen sollen.

schoschi06  10.09.2020, 16:07
@Kleinenaus99

Überweisungen / Sonderzahlungen / Nachzahlungen gehen in der Regel an Donnerstagen raus , also rechne mal mit morgen , eventuell Samstag !

Gut möglich das es morgen drauf ist.