Bis wann können Überweisungen ankommen?

2 Antworten

Laut eigenen Aussagen stellen einige Kreditinstitute gutgebuchte Beträge noch bis 20 Uhr wert. Das jedoch ist praxisfern. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass es nach 16:30 Uhr äußerst unwahrscheinlich ist, dass Beträge noch dem Konto wertgestellt werden. Nicht unmöglich, aber relativ ausgeschlossen.

Onlineüberweisungen sollten nicht länger als 24 stunden benötigen. Alle anderen können auch 2-3 Tage dauern.