Sparkasse Überweisung geht nicht raus?

2 Antworten

Um dies einzusehen solltest du MORGEN deinen Kontoauszug prüfen. MORGEN werden alle Transaktionen, auch die von heute sicherlich verbucht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn due den Überweisungsträger erst gestern Abend abgegeben hast, kannst du heute noch keine Buchung auf deinem Konto sehen.

annika1990a
Fragesteller

Wieso ? Konnte ich sonst immer

KHSchindelar  29.10.2019, 13:53
@annika1990a

Prüfe mal ob Dein Koto ausreichende Deckung für Deinen Überweisungsbetrag aufwies.

zu beachten ist dabei: Wertstellung Deines Lohneingangs

annika1990a
Fragesteller
@KHSchindelar

Ja jetzt schon. Ich weis ja nicht wann die Sparkasse abbucht bei Überweisungsscheine

KHSchindelar  29.10.2019, 13:55
@annika1990a

Du kannst aber selbst sehen, ob ausreichend Guthaben / Dispo für Deine Überweisung verfügbar war/ist. (Wertstellung / Datum)

Sind Deine finanzeilen Kapazitäten erschöpft, erfolgt keine Überweisung.

annika1990a
Fragesteller

Sogar wenn ich die Überweisung morgens abgegeben habe. War es abends abgebucht

PatrickLassan  29.10.2019, 13:57
@annika1990a

Beleggebundene Überweisungen werden in der Regel nicht derart schnell verarbeitet. Vielleicht ist ja deine Bank die einzige, die so schnell ist.