Warum Lohn bei Sparkasse schneller drauf als Volksbank?

5 Antworten

Weil die Volksbank krumme Geschäfte mit Zinsen macht. Also dein Geld ist digital noch am selben Tag in einer Art Loch, wo das Geld schon bei deiner Freundin drauf ist.

Also von dem Zeitpunkt an, wo dein Arbeitgeber das überweist und das Geld in einem "Loch" ist, kassiert die Volksbank schon Zinsen. Damit verdienen die Milliarden.

Übrigens sind die Kosten bei Kartenzahlung und Kontoführungskosten und so bei Volksbanken am höchsten. Das ist total die Abzocke und Verarsche und du solltest zu einer normalen Bank wechseln.

Klar stecken korrupte und pädophile Politiker und Medien mit dahinter, sonst würden die was sagen oder etwas daran ändern. Aber da wir in einer Bananenrepublik leben, ist das eben so.

APPLEFR34K  29.12.2020, 18:25

Das ist wirklich der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.

Stell dir vor, alle Banken wollen Geld verdienen. Jede Bank investiert Geld von Kunden. Unglaublich, was?

Dass das Geld später da ist, hat überhaupt nichts mit einem "Loch" zu tun.

psp989  29.12.2020, 18:26
@APPLEFR34K

Ja. Nicht nur alle Banken, sondern wirklich ALLE wollen Geld verdienen. Das ist auch ok und von Liebe allein, kann man keine Familie ernähren oder ein Haus bauen.

Aber dann bitte nicht mit solchen krummen und intransparenten und unehrlichen Methoden.

psp989  29.12.2020, 18:28
@APPLEFR34K

Das Geld auf einer Volksbank ist IMMER später da, obwohl Arbeitgeber, Sozialamt oder sonstige Sponsoren das am selben Tag überweisen, wie bei Menschen, die bei einer normalen Bank Kunden sind. Das ist es eben: Wo ist das Geld in dieser Zeit? Du kannst es nicht abheben und die Volksbanken verdienen daran.

psp989  29.12.2020, 18:31
@APPLEFR34K

Das Ding ist größer als MC-Donalds. Also das ist wirklich eine RIESENSACHE. Natürlich berichten korrupte und zum Großteil auch pädophile Medien wie Spiegel, ARD und so nicht darüber, weil die alle unter einer Decke stecken und davon profitieren.

Aber vielleicht kommt ja mal in 10 oder 20 Jahren eine Doku über die krummen Geschäfte der Volksbanken und deren Korruptionssystem und Kinderschändernetzwerke?

Ich würde mir so eine Doku sogar auf ARD ansehen.

APPLEFR34K  29.12.2020, 18:34
@psp989

Das sind keine krummen und intransparenten Methoden. Das komplette Gegenteil ist der Fall, jeder weiß, dass Banken u.a. so ihr Geld verdienen.

"Wo ist das Geld in dieser Zeit?" Es wird gebucht. Gesetzlich sind Banken dazu verpflichtet SEPA-Onlineüberweisungen innerhalb eines Tages zu buchen. 1 Tag.

Ich sehe aber schon in welche Richtung das abdriftet. Alles und Jeder ist korrupt, Verschwörung hier, Verschwörung da. Bunker das Bargeld einfach unter dem Kopfkissen und den Aluhut beim Rausgehen nicht vergessen.

psp989  29.12.2020, 18:35
@APPLEFR34K

Wenn ich es könnte, würde ich mich von meinem Arbeitgeber oder vom Sozialamt bar auszahlen lassen. Das geht aber nicht.

Und egal wie du es drehst und wendest: Kunden der Volksbanken erhalten ihr Geld immer später.

APPLEFR34K  29.12.2020, 18:36
@psp989

"Gesetzlich sind Banken dazu verpflichtet SEPA-Onlineüberweisungen innerhalb eines Tages zu buchen."

Das gilt für jede Bank, auch die für die Volksbanken.

psp989  29.12.2020, 18:37
@APPLEFR34K

Tja dann verklage doch mal die Volksbanken, weil sie sich nicht daran halten.

psp989  29.12.2020, 18:40
@APPLEFR34K

Ich bin mir sicher, ein kluger und pädophiler Winkeladvokat wird eine gesetzliche Grauzone finden, die du gerade nicht auf dem Schirm hast. Also solltest du eine Klage einreichen.

Weil Politiker, Richter und Medien wollen doch ihre Kinderschändernetzwerke finanziert wissen und so einfach geht das eben nicht, wie du dir das vorstellst.

APPLEFR34K  29.12.2020, 18:41
@psp989

Ich hoffe ehrlich, dass du ein Troller bist, aber heutzutage traue ich Menschen Alles zu.

Kündige einfach bei der Volksbank und such dir eine Andere. Niemand zwingt dich dort Kunde zu sein.

psp989  29.12.2020, 18:42
@APPLEFR34K

Ja ich denke mir das halt so, dass wenn zu viele Menschen bei den Volksbanken kündigen, dass dann den armen Kindern in den Kinderschändernetzwerken etwas noch schlimmeres angetan wird, als der Kram, den die sowieso jeden Tag erleiden müssen.

Also deswegen bleibe ich bei der Volksbank.

APPLEFR34K  29.12.2020, 18:45
@psp989

Hast mich gut Hops genommen, gebe ich zu :D

Du hast Recht, ich wechsel auch wieder zur Volksbank. Gegen die Kinderschänder!

psp989  29.12.2020, 18:46
@APPLEFR34K

Ich wünschte, das wäre nur sowas wie ein grausamer Scherz. Aber alles, was ich gesagt habe, meine ich auch ernst.

In unserer Bananenrepublik sind pädophile Kinderschändernetzwerke von Politikern, Medien und Bankenlobbys nur die Spitze eines ekelhaften und stinkenden Eisberges.

psp989  29.12.2020, 18:48
@APPLEFR34K

Sogar der Verfassungsschutz passt eigentlich nur darauf auf, dass solche Kinderschändernetzwerke nicht auffliegen.

Also so tief ist der Sumpf!

DonCredo  30.06.2021, 07:08
@APPLEFR34K

Bravourös!!!! Du nimmst mir das Wort aus dem Munde. Und nach Lesen der weiteren Konversation mit dem GF frage ich mich, wo der mit dem Kopf aufgeschlagen ist, muss auf jeden Fall weh getan haben ... 🤷‍♂️

Weil die Bank vom Arbeitgeber wahrscheinlich dieselbe ist, wie von deiner Kollegin. Von Sparkasse zu Sparkasse geht innerhalb von Minuten. Zu einer anderen Bank die üblichen 1-2 Tage

Gut möglich das der Arbeitgeber selber bei der Sparkasse ist. Das Geld innerhalb einer Bank bewegt sich schneller als von einer Bank zu einer anderen

Von Experte DonCredo bestätigt

Vermutlich hat der Arbeitgeber sein Konto ebenfalls bei einer (vielleicht sogar derselben) Sparkasse.

Innerhalb der gleichen Bank oder Bankengruppe kommen Überweisungen oft schneller an als zwischen verschiedenen Banken.

Vielleicht zählt man bei der Volksbank genauer nach!?!