Frage von muhammed60, 275

Wieso haben meine Arbeitskollegen schon Ihren Lohn auf ihrem Konto erhalten und ich nicht?

Folgendes ich bin bei der Sparkasse berlin angemeldet und sollte heute pünktlich meinen Lohn bekommen von meiner Arbeitsstelle Da der Lohn jetzt immer noch nicht drauf ist habe ich meinen Arbeitskollegen gefragt ob er seinen Lohn erhalten hat Sein Lohnt ist jetzt schon seit 2std drauf und bei nicht, aber wie geht das wenn die firma doch an alle gleichzeitig ihre löhne versenden?

Antwort
von Kleckerfrau, 224

Buchungen werden von jeder Bank verschiedene getätigt. Geh einfach heut Abend noch mal nachsehen.

Antwort
von Bitterkraut, 222

Die Buchungsläufe der Banken sind unterschiedlich. Online-Überweisungen innerhalb desselben Unternehmens sind oft innerhalb von Stunden da, von Fremdbanken dauert es länger.

Antwort
von RubberDuck1972, 136

Ruf mal bei deinem Arbeitgeber an. Die sollen mal nachschauen.

Antwort
von Otilie1, 165

frag halt mal bei eurer buchhaltung nach ob da alles korrekt gelaufen ist - die bank kann da nix für

Kommentar von Miri291 ,

natürlich kann die bank da was dafür wenn sich der buchungsvorgang verzögert

Antwort
von TreudoofeTomate, 189

Das heißt noch lange nicht, dass jede Empfängerbank in der selben Minute Guthaben bucht.

Antwort
von mg6358, 83

Wenn deine Firma bei der SPK Berlin ist und dein Konto bei der Deutschen Bank o.ä. da kann die sog. Banklaufzeit schon mal 2 - 3 Tage sein...

Wenn du dein Konto bei dem selben Bankinstitut hast, wie dein Arbeitgeber, dann ist das auf jeden Fall das Günstigste.

Eine Online-Überweisung ist dann nämlich sofort da wo sie hingehört...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community