Was genau Sichteinlagen im Online Banking?

3 Antworten

"Ich konnte ganz normal mit der Giro Card an der Kasse zahlen und somit doch eigentlich überziehen oder wie kann ich das Verstehen."

Nein, dazu musst du einen speziell eingerichteten Dispokredit haben - was bei einem Jugendkonto eher nicht vorkommt. Die Buchungen morgen werden dann zurückgegeben und du wirst entsprechend dann eine Mahnung erhalten vom Shop. Bei der Kartenzahlung wird der Kontostand nicht immer überprüft

Yik1000
Fragesteller

Ja und diesen habe ich leider nicht. Achsoo dann ist das ja eigentlich für die Dienstleister doch eigentlich Risiko weil ich schätze das sowas nicht selten vorkommt.

Sichteinlagen sind Bankgutehaben, für die keine Laufzeit oder Kündigungsfrist vereinbart wurden oder diese unter einem Monat liegen.

Günter

Sichteinlagen sind Umsätze und Kontoauszüge.

Was vorgemerkt ist, wird am nächsten Bankarbeitstag abgebucht.

Das hat Saturn gemerkt.