Sparkasse hat mein Konto gesperrt?

Hallo vielen Dank für eure Antworten. Ein kumpel hat mir jetzt die 400 überwiesen und mein Konto ist nicht mehr gesperrt.😊

Velbert2  12.02.2021, 14:34

Wie hoch ist Dein Dispositionskredit?

Luana18384
Fragesteller

380€

6 Antworten

Nur weil es im Minus ist, wird kein Konto "gesperrt". Da muss noch was anderes vorgefallen sein

Luana18384
Fragesteller

Ich wüsste nicht was vorgefallen sein soll außer das ich im minus bin... ich habe ein giro konto macht es ein unterschied?

Ich hoffe das Coaching war wenigstens hilfreich :-)

Rufe am besten deine Sparkassen Filiale an.

Viel Erfolg!

logisch - wie kann Geld eingezogen werden, wenn du nur ein Guthabenkonto führen darfst. Da kommen zusätzliche Kosten auf dich zu. Solange das Konto gesperrt ist, kannst du keine Zahlungen leisten. da geht nix ab. Konto ins Guthaben bringen und schon darfst wieder drüber verfügen.

Luana18384
Fragesteller

Also muss ich da zum beispiel die 400 drauf machen und dann wird es frei geschaltet? Oder wenn mein lohn mal endlich kommt wird es dann frei geschaltet?

Das wird wohl so sein. Geh zur Bank und kläre das.

Jo, da rufst du mal schön an und fragst einen der netten Kundenberater.

Der wird dir sogar ganz genau erklären, warum das Konto gesperrt worden ist.

Der wird dir auch sämtliche Rückfragen beantworten.

APPLEFR34K  12.02.2021, 14:41

Telefonisch wird er das höchstwahrscheinlich nicht machen

Toadfax  12.02.2021, 14:44
@APPLEFR34K

Na klar, wenn er sich am Telefon verifizieren kann, sollte das schon klappen. ICh war seit Jahren nicht bei der Bank und mach alles per Telefon.

Das sollte eigentlich schon klappen, außer sie sagen ausdrücklich das er vorbei kommen muss : ( aber versuch wäre es doch wert am Telefon

APPLEFR34K  12.02.2021, 15:00
@Toadfax

Ohne Telefon-PIN oder Ähnliches (haben 99% der Leute nicht) kann er sich nicht verifizieren, aber klar einen Versuch ist es immer wert :D

Toadfax  12.02.2021, 15:01
@APPLEFR34K

Ah stimmt. Das musste ich bei der Deutschen Bank auch erst ziemlich umständlich freischalten :p